Fachbeiträge
Punktlandung: Fachkräfte finden und binden. Viele Betriebe geraten an Wachstumsgrenzen, weil ihnen qualifiziertes Personal fehlt. Mit welchen Strategien der Mittelstand im Wettlauf um Talente erfolgreich sein kann. mehr ⇒ Deutschlands Kundenchampions: Profit mit Prädikat Ein Oscar für den Service Immer mehr Unternehmen entdecken und nutzen das immense Wettbewerbspotenzial zusätzlicher Dienstleistungen. mehr ⇒ Best Practice: Lebensmittelkette Tegut – Leuchtturm für nachhaltige Qualität – Mit einem durchgängigen Nachhaltigkeitskonzept von der Produktion bis zum Endkunden behauptet sich der hessische Lebensmittelhändler Tegut. mehr ⇒ Loyalitätsmarketing (I): Treue Kunden sichern dauerhaften Erfolg – Kontaktfrage – Neue Kunden zu gewinnen ist nicht immer leicht und oft auch kostspielig. Weitaus günstiger ist es, Bestandskunden so mit Produkten und Leistungen zu. mehr ⇒ Loyalitätsmarketing (II): Verbindung im Netz schafft Verbundenheit – Austausch auf Augenhöhe – Wie Unternehmen mit den Instrumenten des Web 2.0 gezielt die Kundenloyalität erhöhen können. mehr ⇒ Loyalitätsmarketing (III): Meilensteine der Umsetzung – Wie aus Kunden Fans werden Markenexperte Horst Kern und Anne M. Schüller beschreiben wichtige Meilensteine auf dem Weg zu begeisterten Wiederkäufern. mehr