Vision

Ein motivierendes Ziel
 
Wie die Zukunft wird, weiß niemand zu sagen. Doch sind heute bereits Trends im Umfeld der Marke erkennbar, die auf bestimmte Zukunftsszenarien hinweisen. „Fit for the future“ zu sein heißt, Unternehmen und Marke auf diese Zukunft vorzubereiten.
 
Eine optimale Zukunftsposition für die Marke bringt Ziele und Energiepotenziale zum Ausgleich. Deshalb geht es neben der Frage „wofür soll die Marke zukünftig stehen?“ auch immer um die Frage „was müssen wir dafür tun – können wir das?“ Denn die Vision soll so ehrgeizig wie möglich sein, um das Potenzial der Marke voll auszuschöpfen. Gleichzeitig soll sie jedoch die Leistungsfähigkeit des Unternehmens nicht überfordern, sonst leiden Vertrauen und Glaubwürdigkeit.
 
Mit der Formulierung der Vision besitzt Ihr Unternehmen ein Kraftwerk für die Marke. Eine Idee, für die sich Mitarbeiter engagieren und Kunden begeistern. Sie ist der Leitstern für die Marke auf dem Weg in die Zukunft.
 
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