Besonderheit

zurück  
 

Modul: Die eigene Besonderheit erkennen
 

Die Besonderheit kann man sich nicht wünschen, man muss sie im eigenen Unternehmen finden. Mit diesem Modul machen wir Ihnen die Suche einfacher. Die zentrale Frage dabei: Was macht unsere Marke begehrenswert und wodurch differenzieren wir uns vom Wettbewerb?
 

Vergrößern

 

In Mitarbeitergesprächen und aus vorliegenden Marktforschungsstudien analysieren wir, welche besonderen Eigenheiten der Marke aus der internen und aus der externen Sicht für den Kauf entscheidend sind. Die Wahrnehmung von außen ist nur selten identisch mit dem, was die Marke tatsächlich zu leisten vermag. Meist sind die Kompetenzen und Werte einer Marke nach außen hin nicht vollständig oder nicht klar zu erkennen.

 

Aus der Gegenüberstellung der internen und externen Perspektiven erkennen Sie das tatsächliche Erfolgsmuster Ihrer Marke: Übereinstimmende Merkmale zählen zum Kern der Marke und bilden somit ein Sprungbrett für die zukünftige Entwicklung. Divergenzen geben direkte Hinweise auf konkreten Handlungsbedarf. Werttreiber und Wertvernichter lassen sich zuverlässig identifizieren – Markenführung kann sich auf das Wesentliche konzentrieren.