Vermittlung

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Modul: Vermittlung der Markenidentität
 
Die beste Strategie ist nichts wert, wenn sie im Tagesgeschäft nicht umgesetzt wird. Mit der Umsetzung Ihrer Markenstrategie steht und fällt der Markenerfolg. Verantwortlich dafür sind die Menschen in der Organisation und ihr Zusammenwirken.
 

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Viele Umsetzungen scheitern, weil die Mitarbeiter nicht in die Lage versetzt werden, ihre konkrete Aufgabe bei der Umsetzung der Markenstrategie zu verstehen. Folglich wissen sie auch nicht, welchen Beitrag sie leisten können, damit Kundenwert entsteht. Deshalb ist es eine entscheidende Aufgabe der Führung, die Markenidentität zu vermitteln sowie die organisatorischen und personellen Voraussetzungen zu schaffen, dass die Menschen im Unternehmen ebenso wie externe Dienstleister die Marke leben können.

Bei dieser Herausforderung unterstützen wir Sie mit diesem Modul auf den folgenden Handlungsfeldern:
 

1. Differenzierende Merkmale der Markenstrategie erkennen. Konkret: Wie wird das Leistungsangebot der Marke wahrgenommen. Welches Versprechen verbinden Kunden damit?
 

2. Welches sind die Schlüsselfunktionen, die Kundenwert entstehen lassen, und worauf müssen Mitarbeiter achten, um die Besonderheit der Marke zu manifestieren? Es geht um Bewusstsein, Kompetenzen und Verhalten.
 
3. Analyse der organisatorischen Voraussetzungen. Wie sollten kulturelle, soziale und Arbeitsprozesse gestaltet werden, um den Unternehmenserfolg zu steigern?
 

Ihr Nutzen: Wenn die relevanten Positionen, Fähigkeiten und Prozesse identifiziert sind, können konkrete Ziele vereinbart werden. Das Management kann zielgerichtet führen, damit sich Kundenwert in ökonomischen Wert verwandelt.