Positionierung

zurück
 

Modul: Positionierung
 

Beschreibt die Vision das Selbstverständnis und das langfristige unternehmerische Entwicklungsziel, so dient die Positionierung dazu, der Marke auf der gegenwärtigen Etappe mit den vorhandenen Kompetenzen und Charakteristika einen Fokus zu geben. Die zentrale Frage lautet: „Warum soll ein Kunde unsere Marke wählen und keine andere?“

 

Um eine trennscharfe und authentische Positionierung zu entwickeln, geben wir Ihnen Instrumente an die Hand, die im Spannungsfeld zwischen relevanten Kundenbedürfnissen, Wettbewerbern und der eigenen Markenspezifik ein Optimum herstellen.

Mit unserer Erfahrung führen wir Sie über wohlklingende, aber unspezifische Standardkonzepte hinaus – hin zu einer Positionierung mit Substanz und scharfen Konturen. Ihre Marke ist das Besondere – und das Besondere ist konkret. Nur konkrete Eigenschaften schaffen die Abgrenzung von Wettbewerbern und liefern handfeste Kaufgründe. Damit Ihre Marke den 1. Platz im Kopf der Kunden einnimmt.